Ergebnisse

Teilnehmer:
Wardenburger TV (1.WE)
Ahlhorner SV (2.WE)
TSV Bardowick (1.LG)
MTSV Selsingen (2.LG)
TV Jahn Schneverdingen (3.LG)
TuS Empelde (1.H)
TC Hameln (2.H)
SCE Gliesmarode (1.BS)

Fotos

SCE Gliesmarode
Faustball

Landesmeisterschaften
der weiblichen D-Jugend

14.März 2004 ab 10:00 Uhr
in Braunschweig-Hondelage
Landesmeisterschaften der weiblichen D-Jugend

Platzierungen:
Platz Team
1.  MTSV Selsingen (Niedersachsenmeister)
2.  TSV Bardowick
3.  TV Jahn Schneverdingen
4.  TC Hameln
5.  Ahlhorner SV
5.  Wardenburger TV
7.  SCE Gliesmarode
7.  TuS Empelde
siehe auch www.ntb-meisterschaften.de
oder auch bei oder auch bei www.faustball-ergebnisse.de

Gruppe A Gruppe B Endrunde
PlatzMannschaftPunkteBälle
1.TSV Bardowick4:288:62
2.TV Jahn Schneverdingen4:269:58
3.Ahlhorner SV4:277:76
4.TuS Empelde0:654:92
PlatzMannschaftPunkteBälle
1.MTSV Selsingen6:085:37
2.TC Hameln4:263:49
3.Wardenburger TV2:450:70
4.SCE Gliesmarode0:639:81
PlatzMannschaftPunkteBälle
1.MTSV Selsingen4:274:60
2.TSV Bardowick4:271:61
3.TV Jahn Schneverdingen4:265:61
4.TC Hameln0:642:70
1. TSV Bardowick - TV Jahn Schneverdingen  18:23 
2. TuS Empelde - Ahlhorner SV  24:28 
3. TSV Bardowick - Ahlhorner SV  33:25 
4. TV Jahn Schneverdingen - TuS Empelde  27:16 
5. TSV Bardowick - TuS Empelde  37:14 
6. TV Jahn Schneverdingen - Ahlhorner SV  19:24 
1. SCE Gliesmarode - TC Hameln  13:27 
2. Wardenburger TV - MTSV Selsingen  15:30 
3. SCE Gliesmarode - MTSV Selsingen  10:32 
4. TC Hameln - Wardenburger TV  24:13 
5. SCE Gliesmarode - Wardenburger TV  16:22 
6. TC Hameln - MTSV Selsingen  12:23 
1. TSV Bardowick - TV Jahn Schneverdingen  18:23 
2. MTSV Selsingen - TC Hameln  23:12 
3. TSV Bardowick - TC Hameln  25:15 
4. MTSV Selsingen - TV Jahn Schneverdingen  28:20 
5. TV Jahn Schneverdingen - TC Hameln  22:15 
6. TSV Bardowick - MTSV Selsingen  28:23 
Entscheidungsspiele
Ahlhorner SV - TSV Bardowick 10:14
Ahlhorner SV - TVJ Schneverdingen 11:11
TSV Bardowick - TVJ Schneverdingen 13:10
Ahlhorner SV - TVJ Schneverdingen 12:14
     Entscheidungsspiele
MTSV Selsingen - TVJ Schneverdingen 15:6
TVJ Schneverdingen - TSV Bardowick 6:10
MTSV Selsingen - TSV Bardowick 12:11


Begrüssung

TVJ Schneverdingen

lautstarke Unterstützung

Ahlhorner SV

TVJ Schneverdingen

TVJ Schneverdingen

Ahlhorner SV

Ahlhorner SV

Ahlhorner SV

MTSV Selsingen

TC Hameln

Hameln-Schneverdingen

Angabe Svenja

TC Hameln

Adina vom TC Hameln

TC Hameln

TSV Bardowick

MTSV Selsingen

MTSV Selsingen

MTSV Selsingen

TSV Bardowick

MTSV Selsingen

TSV Bardowick

Angabe Bardowick

Abwehr Selsingen

Abwehr Bardowick

Angriff Selsingen

TSV Bardowick

TSV Bardowick

TVJ Schneverdingen

TVJ Schneverdingen

TVJ Schneverdingen

Siegerehrung

Siegerehrung

Bronze für Schneverdingen

Silber für Bardowick

Gold für Selsingen
Fotografiert am 14.03.2004
von Olly Betker (Pressewart des NTB-Faustballbezirkes Braunschweig)


Wardenburger TV


www.wtv1898.de
Wardenburger TV
In der Mannschaft spielen im Angriff: Lea Hildebrandt, Anne Clark, Carina Smit und Vivien Stapel.
In der Abwehr spielen Diana Piehler, Natalie Hörnlein und Sarah Lüken. Zuspielerin ist Saskia Büsselmann.
unsere Mädchen konnten in der letzten Feldsaison den 6.Platz bei der LM belegen. Die Erringung des Bezirkstitels kam für uns überraschend, da wir bislang immer gegen Ahlhorn verloren haben. Wir würden uns über das Errreichen der Endrunde freuen.


Ahlhorner SV

Ahlhorner SV
www.ahlhornerSV.de
Aufstellung des ASV: Celina Minx, Friederike Rykena, Christina Dicke, Nina Brand, Kathrin Siebler, Reem Sammouri und Sarah Bohlken.
Trainer und Betreuer: Edda Meiners und Sybille Siebler.
Das Team des Ahlhorner SV wurde bei den Bezirksmeisterschaften Weser/Ems Zweiter hinter dem Wartenburger TV und hofft auch bei den Niedersachsenmeisterschaften auf ein Erreichen der Endrunde!


TSV Bardowick

TSV Bardowick
www.tsv-bardowick.de
vorne v.l. Ariane Raffel, Ann-Sophie Reinecke, Janina von der Lieth
Mitte v.l. Yvonne Gembarowski, Kathrin Ahlering
hinten: Trainer Jörg Grzywatz es fehlt: Anna-Carina Harms

Völlig unerwartet blieben die jungen Faustballmädels bei der Bezirksmeisterschaft in eigener Halle ungeschlagen und holten sich somit die Goldmedaille.
Gleich im ersten Spitzenspiel gegen den Topfavouriten MTSV Selsingen legte das Team von Trainer Jörg Grzywatz einen sensationellen Start hin und siegte
mit hauchdünnen Vorsprung 26:25. Das war bereits ein wichtiger Grundstein für den Einzug in die Endrunde und den späteren Titelgewinn, denn gegen die
weiteren Vorrundengegner TSV Wrestedt (24:20) und SV Düdenbüttel (29:20) ließen die Bardowickerinnen nichts anbrennen.
In der Endrunde wurde es dann aber doch noch einmal spannend. Mit großer Kraftanstrengung im Angriff und absolut überzeugender Abwehrleistungen konnte
der TSV den MTV Wangersen auf den nötigen Abstand halten: 27:25.
Auch Angstgegner TVJ Schneverdingen biss sich im letzten Spiel voller Verzweiflung an den in topform spielenden Domstädterinnen die Zähne aus, Endstand: 27:23.
Die Nuss war geknackt und die Freude beim TSV Bardowick über diesen tollen und unerwarteten Sieg grenzenlos.


MTSV Selsingen

MTSV Selsingen
www.mtsv-selsingen-ev.de
Aufstellung des MTSV: Naomi Hastedt, Yvonne Oetjen, Janna Viebrock, Frederike Riggers,
Nicole Mombauer, Christin Döscher. Betreuerinnen: Carina Müller und Kristina Meiers

Wir haben seit 1990 in der Feld- und Hallensaison jeweils 10 mal an einer Landesmeisterschaft der weibl. D-Jugend
teilgenommen. Insgesamt wurden wir 9 mal Landesmeister und belegten 6 mal den 2. Platz und 5 mal den 3. Platz.
Die beiden Betreuerinnen haben sich vorgenommen mit dieser Mannschaft in die Endrunde zu kommen.


TV Jahn Schneverdingen

TV Jahn Schneverdingen
http://www.tvjahn.de/faustball
v.l. Laura Kosubke, Hinrike Seitz, Jana Lüders, Sabrina Eggert, Franziska Langwost, Tamara Meyer, Lena Cohrs

Das Team des TV Jahn war mit dem 3. Platz bei der Bezirksmeisterschaft im Bezirk Lüneburg nicht ganz zufrieden,
da man in der Punktspielrunde besser gespielt hatte. Die Mannschaft hofft jedoch bei der LM auf einen Endrundenplatz
und würde sich über eine Medaille, wie bei der Vizemeisterschaft auf dem Feld, riesig freuen.


TuS Empelde

TuS Empelde
www.tus-empelde.de
hinten v.l. Esma, Shanice, Trainerin Maxi mit Söhnchen Nicklas, Vanessa, Stephanie, Julia, vorne v.l. Jennifer und Katharina

Die Mädchen des TuS Empelde wurden im Bezirk Hannover in einem spannenden Entscheidungsspiel gegen TC Hameln Bezirksmeisterinnen.
Nach einer fünf-Punkte- Führung zu Beginn der 2. Halbzeit war das Spiel schon fast in trockenen Tüchern.
Aber eben nur fast. Dann legten die Hamelnerinnen eine Serie hin. Zum Abpfiff stand es Unentschieden.
In der Verlängerung konnte erneut ein Fünf-Punkte-Vorsprung erspielt werden. Aber es kam, wie es kommen musste.
Hameln startete wieder eine Serie. Doch die Zeit war zu kurz und so wurde der Zwei-Punkte-Vorsprung bis zum Abpfiff
verteidigt.
Resüme: wieder ein Bezirksmeistertitel für Empelde, zwar ein ganz ganz knapper, aber doch verdienter Titel.
Ziel der Trainer bei der Landesmeisterschaft: ein Sieg in der Vorrunde.


TC Hameln

TC Hameln
www.turnclub-hameln.de
v.l. Maike Kipka, Adina Voß, Miriam Albrecht, Johanna Menke,Carolina von der Heide, Svenja Bergmann. es fehlt: Vera Tolksdorf.

Mit 3 Siegen am letzten Spieltag konnte sich die weibliche Jugend D des TC Hameln in Hannover für die
Landesmeisterschaft qualifizieren. Dabei ging es gleich im ersten Spiel gegen den TSV Essern um Absicherung
des 2. Platzes. In einem guten Spiel wurde Essern deutlich mit 31:22 geschlagen. Das nachfolgende Spiel gegen
Mesmerode wurde dann etwas ruhiger angegangen und mit 21:16 gewonnen. Gegen Gliesmarode zeigten die TC Mädchen
noch einmal alles und gewannen klar mit 32:14. Durch die gleichzeitige Niederlage Empeldes gegen Gliesmarode wurde
nun sogar noch ein Entscheidungsspiel um die Bezirksmeisterschaft notwendig. Zur Halbzeit lagen die TCerinnen
mit 2 Bällen zurück, kämpften sich aber in der 2. Halbzeit wieder ins Spiel und führten kurz vor Schluss mit einem Ball.
Diesen konnten sie jedoch nicht halten und das Spiel endete mit 16:16. In der Verlängerung ließen dann die Kräfte
nach und mit 22:24 ging das Spiel verloren. Ein großes Problem bleibt weiterhin die Annahme von 'Rollern'.
Ziel der Mannschaft ist es, nach der überraschenden Vizemeisterschaft in der E-Jugend im letzten Jahr Erfahrungen
in der D-Jugend zu sammeln, um im nächsten Jahr wieder unter den TOP 4 des Landes zu sein.


SCE Gliesmarode

SCE Gliesmarode
www.scegliesmarode.de
oben v.l.: Betreuerin Mareike Müller, Viktoria Schwan
Mitte v.l. Lisa Kuska, Jessica Förster, Sandra Amelang
Unten v.l. Carina Wessel, Jasmin Amelang

Die Mädchen mußten an zwei Punktspieltagen zu Viert antreten und machten ihre Sache gut.
Erfolge gegen Bezirksmeister TuS Empelde, TSV Mesmerode, TSV Essern zeigen, dass mitgehalten werden kann.
Am letzten Spieltag ließ am Ende die Kraft nach. Im letzten Spiel gegen TC Hameln und im Entscheidungsspiel
gegen den punktgleichen TSV Essern konnte nicht mehr dagegen gehalten werden.
Das tat der guten Laune aber keinen Abbruch, weil wir als Ausrichter bereits für die Landesmeisterschaften
qualifiziert waren.
Hier wollen wir in erster Linie zeigen, dass wir ein Team sind. Sportlich sind wir sicherlich Aussenseiter,
aber wir wollen die Niederlagen erträglich gestalten und evtl. für Überraschungen sorgen.