11.Drohnn-Youth-Bowl

am 12.März 2011 in Lehre
Am Samstag 12.März 2011 haben die Faustballer vom TuS Essenrode eines der größten Jugendturniere Niedersachsens in der heimischen Sporthalle Lehre organisiert und ausgerichtet.
Zum 11. Drohnn-Youth-Bowl, veranstaltet von Bezirksfachausschuss Braunschweig, sind diesmal 38 Mannschaften aus 13 Vereinen angetreten. Die Teams spielten in vier Spielklassen um den Titel, zeigten dabei viele tolle Spiele und begeisterten die zahlreichen Zuschauer, Fans, Eltern und Verwandten.
Auf 5 Kleinfeldern in zwei Hallen tummelten sich an diesem Tag insgesamt rund 150 Kinder, die in Dreier- oder Viererteams gegeneinander antraten.
Jugendtrainer und Mitorganisator Patrick Linke äußerte sich nach dem Turnier hochzufrieden: „Ich denke, wir haben das ordentlich hinbekommen. Alle waren zufrieden, nichts hat gefehlt und wir selbst waren am Ende zwar geschafft, aber insgesamt hoch zufrieden. Auf diesem Weg möchte ich mich auch noch mal bei allen Helfern und Spendern bedanken, ohne die man solche eine Veranstaltung gar nicht durchführen könnte.“
Im Anschluss an das Turnier zeigten sich die teilnehmenden Vereine aus Niedersachsen, Berlin und Sachsen-Anhalt auch begeistert von der angenehmen Turnieratmosphäre und der perfekten Organisation des Turniers.
weibliche Jugend 10:
1. TSV Schwiegershausen
2. TSV Fortuna Oberg

weibliche Jugend 12:
1. MSV Buna Schkopau 2
2. MSV Buna Schkopau 1

männliche Jugend 10:
1. Berliner TS
2. MTV Vienenburg
3. TuS Essenrode
4. TSV Schwiegershausen (w)
5. SCE Gliesmarode
6. TSV Fortuna Oberg 2 (w)
7. TSV Fortuna Oberg 1

männliche Jugend 12:
1. TuS Essenrode 1
2. Berliner TS
3. TV Jahn Walsrode
4. TSV Schwiegershausen
5. MTV Vorsfelde
6. TuS Essenrode 2
7. MTV Oldendorf
8. IGS Franzsches Feld

    weibliche Jugend 14:
1. SCE Gliesmarode 1
2. SCE Gliesmarode 2
3. IGS Franzsches Feld 2
4. MSV Buna Schkopau 2 (w12)
5. TSV Schwiegershausen 2
6.TSV Wrestedt/Stederdorf
7. TSV Schwiegershausen 1
8. TV Jahn Walsrode
9. SSV BW 04 Barby 2
10. SSV BW 04 Barby 1
11. IGS Franzsches Feld 1
12. MSV Buna Schkopau 1 (w12)
13. SV Göhrde/Nahrendorf

männliche Jugend 14:
1. SCE Gliesmarode
2. TuS Essenrode 1
3. TSV Wrestedt/Stederdorf
4. TSV Schwiegershausen 2
5. TSV Schwiegershausen 1
6. Berliner TS
7. IGS Franzsches Feld
8. SV Göhrde/Nahrendorf
9. TuS Essenrode 3
10. TuS Essenrode 2







fotografiert am 12.3.2011 von Udo Niemann vom TuS Essenrode